Der 1. FC Altdorf freut sich riesig über den neuen Soccercourt, der in Zusammenarbeit mit der Stadt Altdorf auf Initiative des Bürgermeisters Martin Tabor entstanden ist. Ganz besonderer Dank gilt dabei den fleißigen Arbeitern vom Altdorfer Bauhof, die das Fundament des Courts auf dem Vereinsgelände des 1. FC Altdorf gelegt haben. Nach einer 2-wöchigen Testphase wird der Court in Kürze sowohl als öffentlicher Bolzplatz als auch als zusätzliche Trainingsfläche für den FCA zur Verfügung stehen. Damit der Platz für uns alle möglichst lange in gutem Zustand erhalten bleibt, bitten wir untenstehende Vorgaben zu beachten und wünschen viel Spaß beim Kicken!

 

Bei der Nutzung des Soccercourts bitten wir folgende Regeln unbedingt zu beachten:

  1. Nur Fußballschuhe mit kurzen Nocken (für festen Untergrund FxG und Nockenlänge kürzer als 13mm) oder Tausendfüßler verwenden (Bilder siehe unten). Die Schuhe müssen SAUBER sein (also frei von Erde und sonstigem Schmutz!)
  2. Es sind keine Turnschuhe mit weicher Sohle („Laufschuhe“) erlaubt.
  3. Keine Speisen, Getränke, Kaugummis auf dem Court mitnehmen. Glasflaschen sind absolut tabu!
  4. Fahrräder, Skateboards, Inlineskates, Roller und ähnliche Gefährte haben auf dem Court nichts verloren.
  5. Rauchen  ist auf dem Court verboten.
  6. Keine Hunde und andere Tiere mit auf den Court nehmen.
Bitte seid so vernünftig und beachtet diese Regeln, damit wir alle lange Spaß an diesem Court haben.
Bei Missachtung der Regeln oder sonstigem eventuell Schaden verursachenden Handeln werden rechtliche Konsequenzen folgen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und jetzt viel Spaß beim Kicken!

 

Die Entstehung in Bildern

Du hast Bock auf Fußball und möchtest mal beim 1. FC Altdorf reinschnuppern? Dann schreib uns eine Mail/WhatsApp
oder komm´ einfach vorbei. Kontaktdaten der Trainer und Trainingszeiten gibt es hier!  Wir freuen uns auf Dich!

Hier erhältst du ein paar Tipps für die Einteilung der Teams zum Kicken:

...und falls deine Freundinnen und Freunde doch mal etwas länger brauchen, hier ein paar kleine Motivationsskills:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner