Förderkreis jugend

Über 200 ambitionierte Fußballjunioren zwischen 6 und 18 Jahren werden in 12 Jugendmannschaften beim
1. FC Altdorf auf hohem Niveau fußballerisch ausgebildet. Dabei steht die individuelle Förderung des Einzelnen im Vordergrund und bewusst vor den Klassenzielen. Gleichwohl man sich in den höchsten Jugendspielklassen mit den Besten der Region messen möchte. Neben der sportlichen Ausbildung liegt der Schwerpunkt auf der persönlichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Im gemeinschaftlichen Miteinander erleben die Spieler gesellschaftliche Werte und finden den nötigen Raum ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Als Jugendförderkreis möchten wir dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für diese anspruchsvolle Jugendarbeit stetig zu verbessern.

Unsere Mitglieder und Funktionäre unterstützen die Jugendarbeit des 1. FC Altdorf e.V. durch finanzielle Zuschüsse zu

– Trainingsmaterialien
– der Ausstattung von Trainern
– Turnierteilnahmegebühren
– Trainingslagern und Teamevents

Wir unterstützen bei der Organisation von Vereinsveranstaltungen und akquirieren durch Aktionsstände Neumitglieder, Förderer und Sponsoren. Spieler aus wenigerbemittelten Familien erhalten von uns finanzielle Unterstützung.

Diese Sponsoren unterstützen uns bereits: