Liebe Mitglieder, Sportbegeisterte und Freunde des 1. FC Altdorf!

Wir starten mit aufregenden Neuigkeiten ins Jahr 2024! Ab dem 01. Januar tritt die neue Beitragsordnung in Kraft, die nicht nur für mehr Transparenz sorgt, sondern auch spannende Möglichkeiten für unsere Mitglieder bietet.

Familienbeitrag mit Tennisoption: Freizeitspieler Tennis

Eine der aufregendsten Veränderungen betrifft unsere Familienmitglieder in der Fußballabteilung. Ab sofort können Familien im Familienbeitrag der Fußballabteilung die Option „Freizeitspieler Tennis“ buchen. Diese Erweiterung ermöglicht es Mitgliedern ab 18 Jahren bis einschließlich Renteneintritt, sich dem Tennissport anzuschließen, und das zu einem Jahresbeitrag von 40 Euro pro Person. Familienmitglieder bis einschließlich 17 Jahren, Studierende, Auszubildende und Teilnehmer am sozialen Jahr zahlen einen vergünstigten Jahresbeitrag von 20 Euro pro Person.

Es ist wichtig zu beachten, dass „Freizeitspieler Tennis“ keine Wettspielfreigabe besitzen und daher nicht an Spielen und Turnieren des BTV teilnehmen dürfen. Diese Regelung gilt jedoch nicht für Freundschaftsspiele, die weiterhin uneingeschränkt möglich sind. Diese Neuerung eröffnet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und einen neuen Sport auszuprobieren.

Probejahr für Nichtmitglieder

Um unsere Initiative zur Förderung des Sports weiter zu stärken, bieten wir allen Nichtmitgliedern im Beitrittsjahr ein Probejahr an. In diesem Jahr wird nur der halbe Gesamtjahresbeitrag (Hauptverein + Tennis) berechnet. So möchten wir Interessierten die Gelegenheit geben, unsere vielfältigen Sportangebote zu testen und die Vorzüge einer Mitgliedschaft beim 1. FC Altdorf zu erleben. Zusätzlich öffnen wir allen Mitgliedern der Abteilung Tennis ab dem 01.01.2024 ohne Zusatzkosten die Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Fußballabteilung.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in das neue Jahr zu starten und durch diese Neuerungen noch mehr Menschen für den Sport zu gewinnen. Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüße!

Jörg Echtermeyer